Mangofrüchte nicht im Kühlschrank lagern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Januar 2009

Nur einige Mango-Sorten lassen sich längere Zeit aufbewahren, aber dafür müssen sie unreif geerntet werden. Wer aber eine reife Mango hierzulande kauft, darf sie nicht zu lange aufheben, sie haben dann einen angenehmen Geruch und sind etwas weich, so dass man sie innerhalb von zwei Tagen essen sollte.

Die Farbe der Schale hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Wenn eine Mango noch nicht reif ist, wickelt man sie in Zeitungspapier und lagert sie bei Zimmertemperatur, aber niemals im Kühlschrank, weil sie keine Temperatur unter 8 Grad Celsius vertragen können. Zum Essen schneidet man die Mango ungeschält einfach durch und löffelt das Fruchtfleisch von der Schale, aber mit Vorsicht, weil Spritzer vom Saft Flecken auf der Kleidung ergeben, die sich kaum herauswaschen lassen. Übrigens ist der Kern nicht essbar.