Mann gibt sich als Polizistin aus um aufs ausverkaufte Festival zu gelangen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2011

Was tut man nicht alles für seine Lieblingsband - Musikfan Daniel Tredinnick wollte "Kasabian" auf dem Isle of Wight-Festival sehen, doch leider war dies bereits ausverkauft. Dies hielt ihn jedoch nicht von seinem Plan ab, das Gelände zu betreten, er brauchte nur noch die passende Idee.

Ob passend oder nicht, sei mal dahingestellt; aufgeflogen ist er zumindest erst nach zweieinhalb Stunden. Tredinnick brach in ein Polizeiauto ein und stahl eine Polizistinnen-Uniform, mit der er dann tatsächlich auch auf das Festivalgelände kam. Dort übernahm er auch gleich den Job, nach einem vermissten Jungen zu suchen und einen Streit zu schlichten.

Bevor er jedoch seine Lieblingsband sehen konnte, wurde er verhaftet, denn seine Tarnung flog auf. Tredinnick bekam eine Bewährungsstrafe von 16 Wochen.