Mann hatte Probleme bei der Einreise nach Amerika, er hatte keine Fingerabdrücke mehr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Mai 2009

Ein Mann aus Singapur bekam bei der Einreise nach Amerika große Probleme, denn man konnte ihm keine Fingerabdrücke abnehmen, weil ein Krebsmedikament diese verschwinden ließ. Dabei handelt es sich um ein Arzneimittel Zytostatikum Capecitabin, wobei durch den enthaltenen Wirkstoff oftmals chronische Entzündungen der Handflächen auftreten können, dabei entstehen Blasen, manchmal auch Geschwüre und die Haut schuppt sich ab. Da bei dem Patienten die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt waren, wurde die Behandlung weiter durchgeführt.

Als der Patient dann nach drei Jahren in die USA zu Verwandtenbesuch reisen wollte, stellte man bei der Einreise die Probleme mit den Fingerabdrücken fest. Aber nachdem er die ganze Situation erklärt hatte, stand dem Wiedersehen mit seiner Verwandtschaft nichts mehr im Wege. In Zukunft wird er ein Schreiben seiner Ärzte mitführen.