Mann schenkt seiner kompletten Familie für eine Millionen Dollar einen Weltraumflug

Von Thorsten Poppe
16. November 2011

Es soll ein ganz besonderes Geschenk werden. Ein Geschäftsmann aus Singapur hat für seine Familie einen exklusiven Weltraumflug für eine Millionen Dollar (rund 729.000 Euro) erstanden. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern hat er damit exklusiv die gesamte Raumfähre "SpaceShipTwo" für sich und den Anhang alleine.

Der britische Milliardärs Richard Branson hat dieses Geschäftsfeld entwickelt und verkauft seit sechs Jahren Weltraumflüge an Privatpersonen. Ein Flug pro Person kostet 200.000 Dollar. Wann die ersten Starts des Weltraumseglers sind, hat das Unternehmen noch nicht konkret verraten. Geplant sind diese ab 2013. Die Familie des Geschäftsmanns soll noch unter den ersten 1.000 Passagieren sein, die dieses unvergessliche Erlebnis gebucht haben.