Mann versteigert Mammut-Skelett - Startpreis liegt bei 275.000 Euro

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2013

Auf der niederländischen Internet-Auktions-Plattform "Marktplaats" gibt es zur Zeit ein eher ungewöhnliches Angebot: Bart Schenning hat ein Mammut-Skelett online gesetzt. Bisher hat sich jedoch noch niemand für die Knochen interessiert und so hat das Skelett, welches seit Januar im Internet zur Versteigerung angeboten wird, noch keine Gebote erhalten.

Ein Grund dafür ist wohl der hohe Preis, dessen Startgebot bei 275.000 Euro liegt. Zudem besitzen zumindest die meisten Museen in den Niederlanden bereits Mammut-Skelette und so dürfte es schwierig werden, sonstige Interessenten dafür zu finden.

Schennig sammelt bereits seit seiner Kindheit Tierknochen. Für das besagte Skelett hat er zehn Jahre lang gebraucht, dabei besteht es aus Knochen verschiedener Tiere; die meisten davon wurden in Meeren gefunden. Aus Platzmangel möchte er das Mammut-Skelett nun verkaufen, um danach erneut auf die Suche zu gehen.