Mann will in einem Jahr 356 Kneipen in New York testen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2010

Ein Amerikaner hat sich für das Jahr 2010 ein interessantes Projekt vorgenommen: Jeden Abend will Marty Wombacher in New York eine andere Bar besuchen. 365 Kneipenbesuche will der 51-jährige bis zum 31.12.2010 auf diese Weise absolvieren. Auf seiner Website www.aguywalksinto365bars.com, etwa "Ein Typ geht in 356 Kneipen.com", bewertet Marty Wombacher jede Bar, die er besucht hat, und stellt seine Bilder dort ein.

Seine Idealvorstellung von einer Kneipe in New York ist nach eigenen Angaben "eine Kellerbar mit wirklichen interessanten Charakteren." Eine Freundin, die seine Kneipen-Passion abschrecken könnte, hat Wombacher nicht. Der 51-jährige lebt allein und arbeitet als Programmierer für Tintenstrahldrucker. Ob er nach einem Jahr täglicher Kneipenbesuche und täglichem Alkoholkonsum keine Angst vor dem Alkoholismus hat? Am Ende von Wombachers Projekt steht jedenfalls eine Art Online-Kneipenführer für die weniger Begüterten.