Marc Anthony wehrt sich gegen rassitsische Kommentare wegen US-Nationalhymne beim MLB-Spiel

Von Melanie Ruch
22. Juli 2013

Marc Anthony, dem berühmten amerikanischen Schmusesänger mit den puerto-ricanischen Wurzeln, wurde eine besondere Ehre zuteil, denn er durfte die amerikanische Nationalhymne beim alljährlichen All-Star-Game der Major League Baseball singen.

Von den amerikanischen Twitter-Usern erntete der Sänger für seinen Auftritt allerdings nicht unbedingt nur Lob. Viele Twitter-User konnten einfach nicht verstehen, warum ein Mexikaner die amerikanische Nationalhymne singen darf und fanden den Auftritt überhaupt nicht "amerikanisch".

Gegen die teilweise rassistischen Kommentare setzte sich der 44-Jährige nun in der Talkshow "Live with Kelly and Michael" zur Wehr und erklärte, dass er sehr wohl Amerikaner sei, da er in New York geboren und aufgewachsen ist. Gleichzeitig fühle er sich aber auch mehr als Puerto-Ricaner als jemals zuvor, so Anthony.