Marc Jacobs entwirft die Jubiläums-Kampagne von Coca Cola Light

Von Melanie Ruch
7. Februar 2013

In diesem Jahr feiert Coca Cola Light sein 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat sich der Getränkegigant für seine "Sparkling Together for 30 Years"-Kampagne die Unterstützung von Stardesigner Marc Jacobs geholt.

Jacobs hat für Coke Light nicht nur drei Werbeplakate entworfen, auf denen er unter anderem selbst oben ohne eine Cola Light genießt. Auch jeweils drei neue Designs für die Dosen und Flaschen stammen aus seiner Feder. Das Thema der Kampagne sind die weibliche Emanzipation, sowie einige typische Looks der 80er, 90er und 2000er Jahre.

Die ersten neuen Dosen und Flaschen sollen im kommdenen Monat in elf europäischen Ländern auf den Markt kommen. Unter anderem auch in Frankreich, Großbritannien und Island.