Marc Jacobs ist begeistert von seiner Muskelmann-Figur in "South Park"

Von Melanie Ruch
14. November 2011

Marc Jacobs ist ein Riesen-Fan von der Comicserie "South Park" und hat sogar zwei Cartman-Tattoos auf seinen Unterarmen. Jetzt hat der Modedesigner seine eigene Figur in der TV-Serie bekommen. Das wichtigste Ereignis seines Lebens, wie er selbst sagt. Dabei wusste der 48-Jährige zuvor gar nichts von seinem Glück, wie er in einem Gespräch mit "The Cut" verriet. Als er gerade am Set von "Disconnect" war, teilte ihm ein Freund mit, dass er die Figur des Muskelmann Marc Doll in der neuen South Park-Staffel verkörpert. Daraufhin habe er sich die entsprechende Folge sofort heruntergeladen und sei hellauf begeistert gewesen, so Jacobs.

Diese Ehre bedeute ihm sogar noch mehr als der "Lifetime Achivement"-Award, mit dem er kürzlich ausgezeichnet wurde. Seine Muskelmann-Figur wird definitiv sein nächstes Tattoo werden, versicherte er.