Marc Jacobs präsentiert Winterkollektion bei der New Yorker Fashion Week in Melancholie-Setting

Von Laura Busch
16. Februar 2012

Mit Marc Jacobs wird es nie langweilig auf dem Laufsteg. Auch für die Fashion Week in New York ließ er sich wieder das ein oder andere Bonbon einfallen. Um die Herbst/Winter-Kollektion für 2012 zu präsentieren, entwickelte der Designer in Kooperation mit Rachel Feinstein ein Laufsteg-Set, dass hinsichtlich seiner Aussagekraft seines gleichen suchte.

Diesmal habe Jacobs ein melancholisches Winter-Design schaffen wollen, erläuterte Feinstein gegenüber "WWD". Alles habe ein wenig heruntergekommen und traurig aussehen sollen. Die Models liefen durch zerbrochene Gegenstände und eine puritanisch anmutende Winter-Landschaft. Das alles kontrastierte natürlich hervorragend mit den Designs, denn zu sehen gab es Schlapphüte in kräftigen Farben, Lagen-Looks mit opulenten Brockat- und Tweed-Details und viel Tüll und Glitzer.