Marcel Ngyuen erturnt in London zum zweiten Mal Silber

Von Ingo Krüger
8. August 2012

Über seine zweite Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in London konnte sich Marcel Nguyen freuen. Nach seinem zweiten Platz im Mehrkampf sicherte sich der Turner aus Unterhaching auch an seinem Lieblingsgerät, dem Barren, einen Platz auf dem Podest. Nur der Chinese Feng Zhe war mit 15,966 Punkten stärker als Nguyen (15,800). Bronze ging an Hamilton Sabot aus Frankreich (15,566).

Vor 16 500 Zuschauern in der North Greenwich Arena zeigte der 24-jährige Sportsoldat eine hervorragende Leistung und erkämpfte die erste deutsche Olympia-Medaille seit 24 Jahren an diesem Gerät.

In Seoul 1988 hatte der Leipziger Sven Tippelt Bronze am Barren gewonnen. Dass er zweimal Silber geholt habe, sei einfach unfassbar, jubelte Ngyuen.