Marketinggag bei der US-Präsidentschaftswahl - Wahlverlierer dürfen in die Luft gehen

Von Ingrid Neufeld
4. Oktober 2012

Aus Wut, oder Enttäuschung möchte manch einer "aus der Haut fahren und in die Luft gehen"!

Wenn am 06. November Amerikas Präsident gewählt wird und sich die Bürger für den "Falschen" entscheiden, dürfen alle diejenigen, die davon enttäuscht sind, diese Redensart wörtlich nehmen und "in die Luft gehen".

Sie erhalten nämlich von der US-Fluggesellschaft JetBlue ein Ticket für einen Auslandsflug. Wer also "das Land verlassen will", weil "sein" Kandidat die Präsidentschaftwahl verliert, muss nur bei der Aktion "Election Protection 2012" auf der Internetseite von JetBlue den Wunschkandidaten anklicken und darauf warten, ob er gewinnt. Verliert er, gibt es die Chance, einen der 1000 Freiflüge zu 21 internationalen Zielen zu gewinnen. Keine Bange: Man darf auch wieder zurück, denn Rückflüge sind inklusiv.