Marlenehosen gibt´s jetzt in XXL-Länge

Von Katharina Cichosch
22. September 2014

Der neue Trend für´s herbstliche Beinkleid hört im Englischen auf einen interessanten Namen: "Wide Leg Long Trousers" - also weit geschnittene Hosen, die noch dazu in XXL-Länge daherkommen.

Klingt nach Pyjama?

Die Angst ist natürlich berechtigt. Tatsächlich aber sehen die Marlenehosen in Überlänge extrem stylish und sogar elegant aus - wenn man sie richtig kombiniert. Klar, dass es zu solchen Hosen nur hohe Absätze sein dürfen. Mit flachem Schuhwerk nämlich würden die noblen Teile schnell in einem herbstlichen Regenguss aufgehen.

Natürlich spielt auch das Material eine entscheidende Rolle: Statt Denim wollen wir jetzt Edles wie Seide, aber gern auch wärmendes wie zum Beispiel Filz. Grau ist immer eine gute Wahl, ebenso wie die leuchtenden Herbstfarben Aubergine, Waldgrün und Co.