Marni stellt seine Winterkollektion für 2011 vor - Klare Linien dominieren

Von Jutta Baur
4. März 2011

Hier freut sich man sich noch auf den Frühling, da zeigen die Modeschöpfer in Mailand und Paris bereits, was im nächsten Winter en vogue ist.

Das Modelabel Marni setzt bei seiner Show für die kalte Jahreszeit ganz auf die 50er Jahre. Die Schnitte sind klar, die Stoffe voluminös. Dazu fallen die kleinen, geometrischen Muster auf, die fast schon wie Tapeten wirken. Selbst auf dem Laufsteg unterstreicht Consuelo Castiglioni, Creative Director diesen Eindruck, indem er die Designs aufnimmt und fortsetzt.

Bei den Farben wählt er Kompositionen von lila mit grün, schwarz, weiß, apricot und Pflaume. Damit setzt er konsequent den bekannten Marni-Look fort. Die Teile werden übereinander kombiniert, so dass Ärmelloses mit anderen Stücken ein Komplett-Outfit ergibt.

Stylisch wird alles mit den passenden Accessoires: Langen Ketten, Handschuhen und pelzverbrämten Jäckchen.