Martin Kaymer gewinnt als zweiter Deutscher Major-Titel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2010

Als er noch ein Kind war, hat Golfprofi Martin Kaymer sein Idol Bernhard Langer noch bewundert, jetzt macht er es ihm nach. Beim 92. PGA-Championship in Wisconsin hat der 25-Jährige als zweiter Deutscher den Major Titel geholt. Nur Langer hatte dies in den Jahren 1985 und 1993 geschafft. Dieser Sieg bedeutet einen riesigen Sprung in seiner Karriere. Kaymer konnte sein Glück kaum fassen: "Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich begreife, was hier passiert ist."

Der Golfprofi konnte sich im Finale gegen den Amerikaner Bubba Watson durchsetzen. Auch auf der Weltrangliste kletterte Kaymer er von Position 13 ganze acht Plätze nach oben. Stolz hielt der 25-Jährige seinen Pokal, zudem erhielt er ein Preisgeld von 1,35 Millionen Dollar. Er hofft, dass er mit diesem Sieg "den Golfsport in Deutschland noch populärer machen kann".