Massageroboter "WheeMe" massiert den Körper vollkommen eigenständig

Von Melanie Ruch
3. Januar 2011

Wer Single ist, muss in Zukunft auch nicht mehr auf eine entspannte Partnermassage verzichten, denn endlich gibt es einen Roboter, der es schafft ohne fremdes Zutun den Körper zu massieren. Der "WheeMe" Massageroboter der Firma DreamBots wird einfach auf die zu massierende Körperregion gesetzt und sucht sich, dank hochmodernster Techniken, seinen Weg über den Körper ohne herunterzufallen. Sensoren erkennen, wenn der Roboter in Schräglage gerät, sodass er rechtzeitig umkehren und die Massage fortsetzen kann.

An seinen Gummireifen befinden sich spezielle Fortsätze, die ähnlich wie menschliche Finger die Haut massieren. Zusätzlich verfügt der WheeMe über eine Vibration, die sich während der Fahrt hinzuschaltet. Dennoch ist der Massageroboter sehr leise, sodass während der entspannten Massage auch die nötige Ruhe genossen werden kann. Schon in diesem Frühjahr soll der WheeMe auf den Markt kommen. Wieviel der Massageroboter kosten wird, hat die Firma allerdings noch nicht bekannt gegeben.