Massenschlägerei bei Hochzeit im britischen Bradford

Von Max Staender
19. Februar 2014

Am vergangenen Wochenende ist ein Streit um Schweinefleischpastete auf einer Hochzeitfeier in Bradford eskaliert und endete in einer heftigen Massenschlägerei.

Nach Angaben des fassungslosen Kellners Chris Sowden des im Jahr 1883 gegründeten "Harold Club" soll der Vorfall mit einer Wasserpistole begonnen haben, woraufhin Schweinefleischpastete geworfen wurde und der Streit schließlich eskalierte.

Obwohl sich 40 der insgesamt 70 Hochzeitsgäste geprügelt hatten, soll nichts zu Bruch gegangen sein. Die Polizei hat zwei Gäste wegen Körperverletzung vorläufig festgenommen, zudem muss ein anderer Mann wegen öffentlicher Ruhestörung ein Bußgeld zahlen.

Das Hochzeitspaar hatte sich bereits nach einem Tag von der turbulenten Feier erholt und sagte gegenüber dem "Telegraph": "Wir hatten einen tollen Tag".