Mathematiker vergleichen einen Überfall von Zombies auf die Menschheit mit Infektionskrankheiten

Laut den Forschern wäre schon nach drei Tagen eine größere Stadt von den Zombies betroffen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2009

Kanadische Mathematiker haben einen Überfall von Zombies auf die Menschheit (wobei sie den klassischen Typ: langsam und dumm) simuliert und mit einer schnell verbreitenden Infektionskrankheit verglichen. Sie wollten dabei einmal feststellen, wie schnell die Menschen bei einem solchen Überfall reagieren müssten, um zu überleben.

Bei diesem Modellversuch gingen sie auch davon aus, dass durch den Angriff eines Zombies auch das Opfer zu einem solchen wird. Laut Ergebnis der Wissenschaftler müssten die Menschen schnell und aggressiv handeln, denn sonst hätten sie keine Chance, denn schon nach drei Tagen würden die Zombies sich so stark vermehren, dass eine größere Stadt davon betroffen wäre. Die einzige Möglichkeit die Zombies endgültig in das Reich der Toten zu schicken ist deshalb, ihnen den Kopf abzuschlagen.

Übrigens war der erste Film, in dem Zombies auftauchten, "White Zombie" von Victor Halperins im Jahr 1932. In einem Stummfilm aus dem Jahre 1920 "Das Cabinet des Dr. Caligari" wurde zum ersten Mal ein solcher Zombie gezeigt, wobei aber dieser Begriff noch nicht verwendet wurde.