Matthew McConaughey muss für Filmrolle 15 Kilogramm abnehmen

Von Melanie Ruch
27. Juli 2012

Um als AIDS-kranker Cowboy in dem Drama "The Dallas Buyer's Club" möglichst authentisch auszusehen, zieht Matthew McConaughey derzeit eine Radikal-Diät durch. Ganze 15 Kilogramm will der Schauspieler für seinen neuen Film abnehmen, wie er bei "Larry King Now" verriet.

Die Dreharbeiten für den Film beginnen bereits im September. Die Hälfte habe er schon geschafft. Sein Körper müsse sich jedoch erst daran gewöhnen, dass er von seinen Reserven zehren muss. Dies dauere eine Weile, so McConaughey.

In dem Film, der auf einer wahren Geschichte beruht, geht es um den Elektriker Ron Woodroof, der sich in den 80ern mit dem AIDS-Virus ansteckt und von da an beginnt, illegale aber lebenswichtige Medikamente von Mexiko in die USA zu überführen.

An der Seite von McConaughey spielt auch Hilary Swank in dem Drama mit, das aller Wahrscheinlichkeit nach im Jahr 2014 in den deutschen Kinos anläuft.