Matthias Schweighöfer fand es cool einmal in eine Frauenrolle zu schlüpfen

Von Melanie Ruch
2. Dezember 2011

In seinem neuen Film "Rubbeldiekatz", der am 15. Dezember Kinopremiere feiert, spielt Matthias Schweighöfer einen Schauspieler, der sich auf der Suche nach Rollenangeboten als Frau verkleidet und so eine Rolle in einem Hollywood-Blockbuster bekommt.

In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach der Schauspieler nun über die Vor- und Nachteile seiner Rolle. Generell fand er die Erfahrung einmal eine Frau sein zu dürfen sehr interessant. Vor allem die Tatsache Brüste zu haben und sein knackiges Hinterteil, das ihm die Stützstrümpfe verliehen, seien sehr cool gewesen, so der 30-Jährige. Mit den High Heels hatte Schweighöfer jedoch arg zu kämpfen. Zweimal habe er sich wegen der hohen Absätze die Knöchel ausgerenkt, so der Schauspieler. Auch mit dem ganzen Make-Up habe er sich einfach nicht anfreunden können.

Quelle