Matthias Schweighöfer macht auch als Frau eine gute Figur

Von Melanie Ruch
24. Januar 2011

Nanu, wer ist denn diese schöne Unbekannte? Das dachten sich wohl Einige als sie auf dem Roten Teppich der Modewoche in Berlin das Gesicht der blonden Schönheit entdeckten.

Dabei verbarg sich hinter dem Make-Up niemand Geringeres als Schauspieler Matthias Schweighöfer, der in seiner Frauenrolle allerdings äußerst überzeugend rüberkam.

Der Auftritt gehörte zur Promo seines neuen Films "Rubbeldiekatz" von Detlev Buck. In dem Streifen spielt Schweighöfer Alexander Honk, einen gescheiterten Schauspieler auf dem Weg zum Erfolg. Da er in seinen männlichen Rollen nicht überzeugen kann, nimmt er als Frau verkleidet an einem Casting für einen neuen Hollywood-Film teil. Von da an geht es mit seiner Karriere bergauf. Der Film soll im Winter in die Kinos kommen.