Matthias Schweighöfer zieht deutsche Filme Hollywood-Produktionen vor

Von Melanie Ruch
20. Dezember 2011

In Potsdam stellte Matthias Schweighöfer kürzlich seinen neuen Film "Rubbeldiekatz" vor, in dem er sich als Frau verkleidet, um sich eine Rolle in einem Hollywood-Film unter den Nagel zu reißen. Im echten Leben spielt der Schauspieler aber lieber in deutschen Filmen mit, wie er der "MAZ" in einem Interview verriet. Im Jahr 2008 bekam Schweighöfer seine erste große Chance in Hollywood bekannt zu werden, als er eine Rolle in "Operation Walküre" bekam. Dennoch bevorzuge er es deutsche Filme zu drehen, so der 30-Jährige.

In seinem nächsten Filmprojekt "Schlussmacher" wird Matthias Schweighöfer wieder selbst die Regie übernehmen, wie der Schauspieler weiter verriet. Außerdem werde er auch die Hauptrolle spielen. Die restliche Besetzung stehe bislang aber noch nicht fest.