Matthias Schweighöfers Regie-Debüt "What A Man" goes America

Von Melanie Ruch
23. November 2012

Matthias Schweighöfer gehört nicht nur zu den gefragtesten Schauspielern Deutschlands. Mit seinem Regie-Debüt "What A Man" bewies der Schauspieler, dass er auch hinter der Kamera genau weiß was er tut.

In Deutschland schlug der Streifen ein wie eine Bombe. Stolze 1,8 Millionen Zuschauer sahen sich "What A Man" in den Kinos an. Jetzt soll der Film auch das amerikanische Publikum begeistern. Wie Schweighöfer via Facebook bekanntgab, wird "What A Man" am 30. November auch in die US-Kinos kommen. Allerdings wird der Film nicht synchronisiert, sondern auf deutsch mit englischen Untertiteln gezeigt.

Ob der Streifen den hollywood-verwöhnten Amis auch gefällt? Schweighöfer findet jedenfalls schon allein die Tatsache, dass sein Film überhaupt in den USA gezeigt wird, unglaublich, wie er schreibt.