Mayer bringt Deutschland bei World Team Cup in Führung

Von Matthias Bossaller
18. Mai 2011

Tennis-Profi Florian Mayer ist derzeit gut in Form. Der Bayreuther gewann beim World Team Cup in Düsseldorf sein zweites Einzel und brachte Deutschland gegen Spanien mit 1:0 in Führung. Mayer setzte sich nach 2:19 Stunden in einem zähen Match gegen Marcel Granollers mit 4:6, 6:4 und 6:2 durch.

"Heute ging es nur über den Kampf", erklärte Mayer, der den ersten Satz verlor, obwohl er das erste Break zum 2:1 schaffte. Danach agierte er jedoch unkonzentriert und fabrizierte viele Fehler mit der Vorhand, so dass sein Gegner mit 6:4 den ersten Satz gewann. Im zweiten Satz lief es nicht viel besser, doch Mayer biss auf die Zähne und bewies Kämpferherz. Im dritten Satz hatte er dann gegen den schwächer werdenden Spanier nicht mehr viel Mühe.

Zum Auftakt hatte Deutschland Serbien bezwungen.