Medikamente aus der Internet-Apotheke

Von Viola Reinhardt
24. März 2009

Tabletten, Tropfen und Co. werden immer öfter über das Internet bezogen. Auch wenn kürzlich Zahlen der gefälschten Arzneimittel durch die Zollbehörde bekannt wurden, die sich in Millionen Euro-Höhe bewegen, gibt es allerdings mehr seriöse Apotheken im Netz als schwarze Schafe, bei denen man exakt das erhält was man möchte.

Als Kunde lohnt es sich auf jeden Fall in das Impressum des Apothekenportals zu blicken. Dort sollte auf jeden Fall der Inhaber stehen, der laut deutschem Gesetz ein Apotheker sein muss, sowie die komplette Adresse des Firmensitzes und auch die Angabe der Apothekenkammer und Aufsichtsbehörde. Sind all diese Angaben leicht und schnell zu finden, kann man sicher sein, dass es sich nicht um einen dubiosen Versandhandel in Sachen Medikamenten handelt.