Mehr als eine halbe Million Neuzulassungen bei VW in diesem Jahr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2013

Im Oktober sind in Deutschland 265.441 Autos neu zugelassen worden, was gegenüber dem Oktober 2012 ein Plus von 2,3 Prozent entspricht. Aber insgesamt wurden in diesem Jahr in den vergangenen zehn Monaten fünf Prozent weniger Neuzulassungen verzeichnet als im gleichen Zeitraum wie vor einem Jahr, so dass also 2013 bisher 2,48 Millionen Autos in Deutschland neu zugelassen wurden.

An der Spitze steht VW mit 532.454 Neuzulassungen, doch zusätzlich kommen noch die zum Konzern gehörenden Marken Audi, Skoda, Seat sowie auch Porsche hinzu.

Bei der Rangliste liegt also VW weit vor Mercedes, die weniger als die Hälfte der VW-Zulassungen registrieren. An dritter Stelle kommt Audi gefolgt von BMW und Opel. Besonders bei Opel, der Tochter des amerikanischen Konzerns General Motors, wurden im Oktober 12,1 Prozent mehr Wagen neu zugelassen als vergleichsweise im Oktober 2012.