Mehr Arbeitslose im Februar durch die Kälteperiode

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. März 2012

Durch die starke Kälteperiode im Februar stieg die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Januar um 26.000 Menschen, so dass insgesamt 3,1 Millionen Menschen in Deutschland ohne Arbeit sind. Der Anstieg im Februar war aber vor allem bei dem Baugewerbe und in den Gartenbaubetrieben festzustellen.

Doch im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Menschen ohne Arbeit um 203.000 gefallen, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) mitteilte, so dass es weniger Arbeitslose im Monat Februar seit 21 Jahren nicht mehr gab.

Insgesamt liegt die Zahl der erwerbstätigen Menschen bei 41,09 Millionen, aber es gibt auch wieder mehr offene Stellen, besonders in den Bereichen verarbeitendes Gewerbe, im Gesundheitswesen und der Logistik.