Mehr Geschäftskunden buchen wieder Flüge für die Business-Class

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2010

Während der Wirtschaftskrise haben viele Firmen auch bei den Flügen gespart, doch jetzt werden wieder mehr Buchungen für die Business-Class oder First-Class getätigt, wie der Branchenverband IATA berichtet. So wurde im Juni ein Zuwachs um 16,6 Prozent festgestellt. Für die preiswerten Economy-Sitze war aber auch noch ein Plus von 9,5 Prozent zu verzeichnen, aber durch die vielen Sparmaßnahmen in einigen Ländern hat auch die Reiselust der Menschen gelitten.

Auch gibt es Unterschiede bei den Buchungszielen, so liegen Nahost, Südamerika und Asien weit vor den Transatlantik-Routen. Für das Jahr 2010 wird laut IATA ein Gewinn von 2,5 Milliarden Dollar erwartet, so dass man dann wieder endlich schwarze Zahlen schreibt.