Mehrheit der Bundesbürger ist mit ihrem Liebesleben voll und ganz zufrieden

Die meisten Männer und Frauen sind zufrieden mit ihrem Liebesleben - Männer sind es ein bischen mehr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. April 2007

In Deutschlands Schlafzimmern gibt es nur wenig zu meckern. Die Mehrheit der Bundesbürger ist vom eigenen Liebesleben höchst angetan. Das hat eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau herausgefunden. 54 Prozent der Befragten ab 16 Jahren geben an, in punkto Liebesleben "voll und ganz" zufrieden zu sein. Dabei läuft es der Studie zufolge bei Deutschlands Männern noch etwas besser als bei den Frauen: Von den männlichen Befragten bekunden 56,2 Prozent ihre vollste Zufriedenheit, bei den weiblichen Befragten 52 Prozent.

30-bis 39-Jährige sind besonders glücklich

Vor allem bei den Bundesbürgern unter 50 Jahren kann von einer Flaute im Bett keinerlei Rede sein: In der Altersgruppe der 16- bis 49-Jährigen sprechen mehr als 60 Prozent (60,1 Prozent) von "vollster Zufriedenheit".

Am lustvollsten scheint es dabei bei den 30- bis 39-Jährigen zuzugehen: Hier liegt die Zufriedenheit mit dem Liebesleben bei über 65 Prozent (65,1 Prozent). Bei der reiferen Generation der Ab-50-Jährigen gibt immerhin auch noch fast die Hälfte der Befragten (47,0 Prozent) an, bei ihnen gebe es am Liebesleben nichts auszusetzen.

Passend zum Thema