Meiste deutsche Onlinegamer spielen Denkspiele

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juli 2009

In Deutschland gibt es zur Zeit rund 10 Millionen Menschen, die gerne Games im Internet spielen. Die beliebtesten Spiele der Deutschen sind Strategiespiele und Denkspiele. Dies ging aus einer Studie hervor.

14 Prozent über 14 Jahre spielen mit - also rund 10 Millionen Menschen. Einen Großteil der Spieler macht dabei die Altersgruppe zwischen 14 und 29 Jahren aus, dort spielt fast jeder Zweite. Auffällig ist, dass 17 Prozent der Abiturienten und Hochschulabsolventen mit Vorliebe online Games spielen. 73% der Zocker spielen dabei gerne Strategie- und Denkspiele, meistens über den PC. Fachleuten zufolge wird sich das aber noch stärker als ohnehin auf andere Plattformen wie Handys und Konsolen ausweiten.