Melanotan - ein illegales Medikament aus dem Internet versetzt Ärzte in Alarmbereitschaft
Neues Medikament "Melanotan" versetzt Männer in Aufregung, doch Ärzte warnen davor
"Melanotan" heißt ein neues Mittel, das männliche Träume wahr machen soll. Der Hersteller verspricht, dass dieses Hormonpräparat dem Anwender bei jeder Traumfrau landen lässt. Das Mittel wird unter die Haut gespritzt und sorgt da für einen künstlich herbeigeführten dunkleren Teint.
Das Mittel kann aber angeblich noch mehr: wie von selbst lässt es unerwünschte Kilos verschwinden, sodass man nur noch männliche Muskeln und kein Fett mehr sieht. Ganz nebenbei steigert es dann auch noch die Libido, damit einem nächtlichen Abenteuer nichts mehr im Wege steht.
"Melanotan" alles andere als harmlos
Diese Versprechen versetzen Ärzte in Alarmbereitschaft, denn "Melanotan" ist kein legales Medikament. Es kommt aus dem Internet und hat keine medizinische Prüfstelle durchlaufen. Ein Medikament zu benutzen, dass nirgendwo auf der Welt zugelassen ist, ist höchst riskant.
Mediziner haben erste Studien zu dem Mittel gemacht und warnen nun vor den Nebenwirkungen. In Melanotan steckt ein künstliches Hormon, das sich an ein menschliches Hormon anlehnt. Melanozyten bewirkt in uns, dass die Haut sich bei viel Sonne dunkler färbt, um sich vor Schäden zu schützen. Dem Körper dieses Hormon aber künstlich zuzuführen, ist riskant, da die Auswirkungen nicht klar sind.
Tatsache ist, dass viele Anwender berichtet haben, dass sie sich wegen "Melanotan" erbrechen mussten, Kreislaufprobleme bekamen und auch Rötungen der Haut entstanden.