Mensch verliert erstmals Poker-Duell gegen Computer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2008

Was im Schach bereits seit Jahren normal ist, hat sich nun auch beim Pokern ereignet: Ein Computer hat zum ersten Mal gegen menschliche Gegenspieler gewonnen.

Das Duell fand auf der Gaming Life Expo statt, gespielt wurde Limit Hold'Em im Eins gegen Eins/Duplicate Modus. Dabei spielen zwei menschliche Spieler nacheinander gegen einen Computer. Nachdem die erste Person 500 zufällig generierte Hände spielte, wurde die Person ausgetauscht und die selben Karten ausgeteilt.

Dabei erhielt der Computer die Karten des ersten Spielers und der zweite Spieler diejenigen des Computers. Gewonnen hat derjenige, der nach dem Ausspielen der 1.000 Hände vorne liegt.

Bei besagtem Duell gewann der Computer zwei Mal, während die zwei Personen lediglich einen Sieg einfahren konnten.