Mercedes präsentiert seinen neuen F1-Boliden

Von Max Staender
6. Februar 2013

Mit dem F1 W04 hat Mercedes als einer der letzten Spitzenrennställe im Formel 1-Zirkus seinen neuen Boliden der Öffentlichkeit vorgestellt. Schon vor der offiziellen Enthüllung spulte Nico Rosberg bei den ersten Tests im spanischen Jerez einige Runden ab und zeigte sich erfreut über seinen neuen Dienstwagen.

Mit dem Boliden will die Traditionsmarke nach drei eher mäßig verlaufenden Jahren seit der Rückkehr in die Formel 1 wieder ganz vorne mitmischen, was angesichts der starken Konkurrenz allerdings kein leichtes Unterfangen werden dürfte.

Neben Rosberg fährt ab dieser Saison erstmals Lewis Hamilton für Mercedes, womit er den Rekordweltmeister und jetzigen Frührentner Michael Schumacher ersetzt. Am 17. März startet die neue Saison wie gewohnt in Melbourne und hierzulande macht der Rennzirkus am 7. Juli auf dem Nürburgring Station.