Mesotherapie - in nur drei Wochen zu straffer Haut

Jugendliche Haut durch die Mesotherapie

Von Cornelia Scherpe
2. Mai 2011

"Mesotherapie" nennt sich die Methode, die Menschen eine wirklich sichtbare Hautstraffung verspricht. In nur drei Wochen kann man durch die sanfte Methode neue Elastizität in seine unlieben Problemzonen bringen.

Behandlungsmöglichkeiten

Um den Effekt zu erzielen, wird mit Hyaluronsäure gearbeitet. Diese wird einmal pro Woche lokal unter die Haut gespritzt. Nach drei Anwendung hat sich dann die Haut dank des Mittels revitalisiert und gestrafft. Die Hyaluronsäure wird meist in Kombination mit Vitaminen verabreicht. Beide regen dann den Stoffwechsel der Hautzellen an und verhelfen so zu einer gesunden Hautstruktur.

Wer Angst vor Injektionen hat, dem bietet der Arzt als Alternative auch die Behandlung mit Hilfe eines Mesorollers an. Dieser kann viele mikrokleine Eintrittstellen in der Haut öffnen und das Mittel so leichter an der Barriere der Hautzellen vorbeischummeln. Dass die Methode weitgehend hält, was sie verspricht, konnten Studien nachweisen. Nach der dreiwöchigen Behandlung konnten bei den Anwendern deutlich mehr Kollagen nachgewiesen werden.

Übrigens hilft die Mesotherapie nicht nur bei schlaffer Haut, sondern auch bei leichten Narben und diversen Pigmentstörungen. Ganz billig ist die Schönheitskur allerdings nicht. Wer die drei Sitzungen absolviert, muss mit Ausgaben von etwa 600 Euro rechnen.