Michael Frontzeck nach Trainingsunfall mit gebrochenen Rippen und Lungeneinriss operiert

Von Alexander Kirschbaum
21. März 2013

Michael Frontzeck ist am gestrigen Mittwoch erfolgreich operiert worden. Der Trainer des FC St. Pauli war nach einer halben Stunde Training mit Torwart Philipp Tschauner zusammengeprallt und hatte sich drei Rippen gebrochen. Doch diese Verletzung war nicht die einzige Diagnose; Frontzeck erlitt zudem einen Lungeneinriss, der den sechsminütigen Eingriff erforderte.

Der 48-Jährige muss nun zur Überwachung mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Der nächste Einsatz des 48-Jährigen, der sich nach eigenen Aussagen "den Umständen entsprechend gut" fühlt, ist erst am 1. April gefordert, sodass er noch genügend Zeit hat, sich von den Verletzungen und der Operation zu erholen. Seinen Job übernimmt bis zu diesem Zeitpunkt Thomas Meggle.