Michael Jacksons Cremes zur Hautaufhellung gefunden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2010

Michael Jackson - King of Pop, war unter anderem für seine wechselnde Hautfarbe bekannt, wodurch es jahrelang zu vielen Diskussionen und Vorwürfen kam. Dass er unter der Hautkrankheit Vitiligo litt, wollte ihm keiner so richtig glauben, vielmehr wurde behauptet, er wolle weiß aussehen.

Doch nun wurde im Hause des im vergangenen Juni verstorbenen Musikers eine Medikamententasche gefunden, welche unter anderem mehrere Tuben von den Cremes "Hydrochinon" und "Benoquin" enthielt - beides Mittel zur Aufhellung der Haut.

Die Autopsie des Stars ergab zudem, dass Michael Jackson wirklich an Vitiligo litt. Bei dieser Krankheit verliert die Haut ihre Pigmente. Mit den besagten Cremes können die betroffenen Hautpartien aufgehellt werden.