Michael Jordan: Fit wie nie zuvor?

Von Carina Simoes Soares
26. Oktober 2010

Nach eigenen Angaben wäre Basketball-Legende Michael "Air" Jordan heute in der Lage, in einem Spiel locker 100 Punkte zu machen. Wie er auf seinem Blog veröffentlichte, sei das Spiel heute nicht mehr so körperbetont und stehe unter völlig anderen Regeln.

Wenn er nach heutigen Regeln spielen würde, würde er entweder sofort aus dem Spiel fliegen, weil er zu viel gefoult hat, oder aber andauernd an der Linie stehen und einen Freiwurf nach dem anderen im Korb versenken.

Immerhin liegt er mit seinem persönlichen Rekord aus dem Jahre 1990 schon relativ nah an seinem neuen "Ziel". Damals erzielte er gegen die Cleveland Cavaliers 69 Punkte. Damit ist er aber dennoch nicht der Spitzenreiter. Die Spitze belegt nämlich bereits seit 1962 der Basketballer Wilt Chamberlain. Er erzielte damals tatsächlich 100 Punkte in nur einem Spiel.