Michael Kors präsentiert Frühlingskollektion 2014: Hohe Taillen und Zweireiher gefragt

Von Nicole Freialdenhoven
17. Juli 2013

Der amerikanische Designer Michael Kors setzt bei seiner Frühjahrsmode für die kommende Saison auf klassische Herrenmode mit hoher Taille und zweireihigen Jacketts. Anlässlich der Präsentation in seinem New Yorker Showroom kritisierte Kors die aktuelle Mode, die von Jungstars wie Justin Bieber propagiert wurde: Scheinbar haben die jungen Männer vergessen, wo ihre Taillen sind und tragen schlecht sitzende Hosen, so der 53-jährige Stardesigner.

Er selbst orientierte sich bei seiner neuen Kollektion lieber am Stil der klassischen Gentlemen aus Hollywood wie Cary Crant mit einer Prise David Bowie. Auch Schauspieler Ryan Gosling (32) wurde von Kors lobend erwähnt. Wichtig sei für Männer generell, nicht nur bequem gekleidet zu sein, sondern zugleich auch gepflegt und elegant zu wirken - der "Anti-Bieber-Look" gewissermaßen.

Kors wies darauf hin, dass die meisten Männer seit Jahren keinen Zweireiher mehr getragen haben - junge Männer unter 25 vermutlich noch nie. Nun hofft er, mit seiner stilvollen Mode einen neuen Trend anzuregen, der geradewegs in die Vergangenheit führt.

Zugleich gehe aber auch davon aus, dass sich die Moderegeln für die Männer lockern würden. Nach den Frauen seien sie nun schließlich an der Reihe.