Mick Jaggers Liebesbriefe für rund 230.000 Euro versteigert

Von Ingo Krüger
14. Dezember 2012

Die US-amerikanische Sängerin und Schriftstellerin Marsha Hunt (66) hatte Ende der 1960er Jahre eine leidenschaftliche Beziehung mit dem Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger (69). Sie sind auch gemeinsame Eltern einer Tochter, die im November 1970 zur Welt kam.

Nun ließ Hunt Liebesbriefe aus dieser Zeit durch das Auktionshaus Sotheby's versteigern. Dem Höchstbietenden waren Jaggers Ansichten über Großereignisse wie die Mondlandung, über Konzerte und seinen Beatles-Kollegen John Lennon sowie vor allem über die Beziehung zu Hunt insgesamt 187.250 Pfund (etwa 231.000 Euro) wert. Die Summe lag damit erheblich über dem zuvor geschätzten Betrag von 100.000 Pfund.

Hunt, die auch die Inspiration für den Stones-Klassiker "Brown Sugar" gewesen ist, will mit dem Geld Medienberichten zufolge ihr Haus in Frankreich renovieren.