Mickey Rourke übernimmt Rolle des schwulen Rugby-Spielers Thomas

Von Matthias Bossaller
3. März 2011

Mickey Rourke ist seit seinem Comeback im Jahr 2008 mit dem Film "The Wrestler" wieder ein begehrter Schauspieler in Hollywood. Rourke spielt in einem neuen Film den schwulen Rugbyspieler Gareth Thomas, der sich 2009 geoutet hatte. Der Schauspieler, der seine größten Filmerfolge in den 80er Jahren hatte, ist von der Rolle fasziniert. Er versprach soviel Integrität wie möglich und kündigte an, sich extra die Zähne chirurgisch entfernen lassen zu wollen.

Rourke, der nach seinen Erfolgen in den 80er Jahren in der Versenkung verschwunden war und mit Drogen und Alkohol zu kämpfen hatte, bewundert den Rugbyspieler Thomas für seinen Mut, sich in dem harten Männersport zu seiner Homosexualität bekannt zu haben. Das müsse für Thomas die schwierigste Prüfung in seinem Leben gewesen sein, glaubt Rourke.