Microsoft entwickelt einen BH, der Fressattacken verhindern soll

Von Melanie Ruch
10. Dezember 2013

Vor allem Frauen lassen sich häufig dazu verleiten sich in Stresssituationen mit Süßigkeiten und Schokolade zu beruhigen. Doch wer zu häufig zur Nervennahrung greift, läuft Gefahr sich das ein oder andere überflüssige Kilo anzufuttern.

Damit es erst garnicht zum Frustfressen kommt, hat Microsoft zusammen mit der Universität Rochester einen BH entwickelt, der seine Trägerin vor bevorstehenden Fressattacken warnen soll.

Der BH besitzt spezielle Sensoren, die Informationen über die Atmung, die Herzfrequenz, die Bewegungen, die Schweißproduktion und die elektrische Leitfähigkeit der Haut seiner Trägerin an deren Smartphone sendet. Mit Hilfe der App "Emo Tree" können diese Daten ausgewertet und Stress sichtbar gemacht werden, sodass die BH-Trägerin das Risiko für eine Fressattacke direkt erkennen und umgehen kann.

Bislang handelt es sich bei dem Hightech-BH allerdings lediglich um ein Forschungsprojekt. Eine Markteinführung ist derzeit nicht geplant.