Mike Tyson am Broadway

Von Karoline Hübl
6. August 2012

Hört man Broadway, denken die meisten an rosa Kleider und Glitzeroutfit. Männer, die dort auftreten, werden gerne in eine Schublade gesteckt, wo viele nicht hin möchten. Kaum zu glauben aber wahr. Gerade Mike Tyson tritt jetzt am New Yorker Broadway auf, er feierte erst vor Kurzem sein Debüt.

Im Longarcre Theater präsentierte er das Stück "The Undisputed Truth", zu Deutsch bedeutet das: die unbestrittene Wahrheit. Der 46 Jährige spielt sich in diesem Stück selber. Er erzählt über Alkohol, Drogen und Gewalt. So zusagen seine ganze Lebensgeschichte. Eigentlich nicht schlecht. Während andere Biografien veröffentlichen, tritt er gleich vor Publikum auf. Unter den Zusehern waren bei der Premiere auch 50 Cent und Kanye West dabei. Diese waren begeistert. Wer sich selber spielen muss, braucht bekanntlicherweise nicht viel Talent.