Military Look ist auch 2013 vorn dabei

Von Katharina Cichosch
2. Januar 2013

Fleißige Besucher von Modenschauen wissen schon jetzt, was 2013 trendtechnisch laufen wird. Ganz vorn mit dabei ist nach wie vor der Military Look - Outfits, die sich an traditioneller Militärbekleidung orientieren, dabei aber durchaus einige Überraschungen bereithalten können.

Klassische Elemente dieses Looks sind beispielsweise streng geschnittene Mäntel und Blazer, gern mit doppelten Knopfreihen, Schulterklappen (Epauletten), Brusttaschen, Taillengürtel und silber oder golden glänzende, opulente Knöpfe.

Farbtechnisch zählen Schwarz, Beige und auch Khaki zu den typischen Military-Tönen.

So streng muss es selbstverständlich nicht immer zugehen: Fashionistas, die sich auf den Trend verstehen, mixen ganz gezielt einzelne Key-Pieces wie einen langen, reich verzierte Mantel und verleihen ihnen einen neuen, lässigeren Twist.

Auch die Modedesigner ließen sich von verschiedenen Einflüssen inspirieren und kombinierten munter Military-Look mit anderen Trends. Besonders stark war der Style auf den Laufstegen von Victoria Beckham's Modelabel vertreten. Doch auch andere Modeschöpfer und natürlich die großen Modehersteller featuren den Trend in der kommenden Fashionsaison 2013.