Miniröcke sollen von den Straßen Südkoreas verschwinden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. März 2013

Falls sich die südkoreanische Präsidentin Park Geun-hye im Karbinet durchsetzen kann, wird es in Korea bald ein Gesetz geben, dass das Tragen von Miniröcken verbieten soll. Verstöße gegen dieses Gesetz werden dann eine Geldstrafe zur Folge haben.

Noch steht nicht fest, ob es soweit kommen wird. Doch schon jetzt trifft der Gesetzesvorschlag auf viel negative Kritik seitens der Opposition des Landes. Auch Prominente zeigen ihre Empörung, indem sie provokativ Bilder von sich im Minirock im Internet veröffentlichen.

Hinter diesen Reaktionen steckt die Befürchtung, diese Regulierung könnte die Freiheit der Menschen zu sehr beeinträchtigen und wäre vielleicht nur der Anfang für weitere Einschränkungen sein.