Miss USA kann sich wehren

Von Anna Miller
11. Juni 2014

Schönheitswettbewerbe bringen in der Regel nicht nur die Schönsten der Schönen zum Vorschein, sondern sorgen auch für viele Tränen, die Verleihung einer Krone und bringen eine Schönheitskönigin hervor, die sich ab nun für den Weltfrieden einsetzen und ihre Schönheit vermarkten möchte.

Miss USA - Nia Sanchez

Nicht so bei Nia Sanchez. Sie gewann die Wahl zur Miss USA und kann mehr bieten als nur ihre Schönheit. Denn die 24-jährige ist Schlagfertig und besitzt den Schwarzen Gürtel in Taekwondo.

Sanchez ist mit ihren 24 Jahren eine der ältesten Teilnehmerinnen an der Miss-Wahl gewesen. Die Schönheitskönigin ist sich sicher, dass ihr Alter aber nie ein Problem während der Wahl war. Sie ließ diese nämlich mit viel Gelassenheit, innerer Ruhe und Erfahrung über sich ergehen. Zudem hat sie bereits viel Laufsteg-Erfahrung. Immerhin konnte sie schon als "Miss Hollywood, "Miss California" und "Miss Citrus Valley" punkten.

Um sich vor sexuellen Übergriffen zu schützen, begann die Schönheit bereits im Alter von acht Jahren mit Taekwondo. Und dies hat ihr schon in einigen Lebenslagen geholfen. Mit 21 Jahren trennte sie sich von einem Mann, der ihr nicht gut tat. Heute engagiert sie sich für verfolgte und misshandelte Frauen.