Mit 80 Jahren ist der Mensch am glücklichsten, so eine aktuelle Studie

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2011

Einer englischen Studie des University College in London zufolge, ist der Mensch in seinen späten 70ern bis 80ern am glücklichsten. Eine Umfrage von insgesamt 341.000 Menschen verschiedenen Alters hat dieses überraschende Ergebnis zutage gebracht, gehen doch die meisten davon aus, in seinen jungen Jahren die beste Zeit seines Lebens zu verbringen.

Der Hauptgrund für dieses hohe Alter liegt wohl darin, dass man sich in dieser Phase des Lebens auf die Dinge konzentrieren kann, die einem wichtig sind und die man mag - alles andere, was einen unglücklich macht, schneidet man einfach heraus, so die Ansicht von Psychologen.

So zeigt der Mensch, je älter er wird, einen immer größer werdenden Optimismus und wenn er dann auch noch in einer harmonischen Beziehung lebt und sich über seine finanzielle Lage keine Gedanken machen muss, kann er quasi glücklicher nicht sein.