Mit biodynamischer Brustanalyse vor OP Implantate testen

Von Laura Busch
18. Januar 2010

Eine Brust-OP ist eine schmerzhafte Angelegenheit und nicht immer ganz risikolos. Da wäre es doch schön, vorher zu wissen, wie das fertige Ergebnis aussieht, beziehungsweise sich anfühlt, und ob man damit leben möchte. Britische Schönheitsspezialisten von der "Hospital Group" haben dies jetzt möglich gemacht. Sie erfanden eine spezielle Testweste, die Frauen anziehen, und dann ihre Traumbrüste in gewünschter Form und Größe in spezielle Taschen einlegen können.

"Damit ist es zum ersten Mal möglich, dass Frauen, sehen und fühlen können, wie es nach einer Operation aussehen wird", so Mario Russo, plastischer Chirurg bei der Hospital Group. Frauen, die sich noch unsicher sind, ob sie den Schritt wirklich wagen wollen, können so vollkommen risikolos und ohne Operation das Ergebnis nachvollziehen. Das Verfahren nennt sich "Biodynamische Brustanalyse" und wird mit den sogenannten Natrelle-Imitaten durchgeführt. Die Kandidatinnen können je nach Geschmack ein Leben mit Körbchengröße A-F testen.