Mit dem Hund in den Urlaub

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
27. Juni 2012

Haustiere sind in deutschen Haushalten schon fast selbstverständlich, am liebsten sollen es Hund oder Katze sein. Während Stubentiger sich eher wohlfühlen, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und man für sie eine Betreuung findet während man im Urlaub ist, mögen Hunde das Reisen.

Doch nicht immer erweist sich die Suche nach einer passenden Unterkunft als einfach, denn nicht überall werden die Vierbeiner geduldet. Bestenfalls informiert man sich in einem Reisebüro über mögliche Hotels, Ferienwohnungen oder -häuser, in denen Hunde erlaubt sind. Auch ein persönliches Nachfragen ist zu empfehlen, dies gilt auch für die genauen Preise, denn oftmals kommen extra Übernachtungskosten oder ähnliches dazu.

Doch das Angebot an Unterkünften, die die Tiere nicht nur dulden, sondern ihnen auch Möglichkeiten zum Austoben und Entspannen geben, wächst. So gibt es Personal, welches mit ihnen spazieren geht, während die Besitzer auf Ausflügen sind, es gibt Hundeschulen oder sogar eigene Restaurants oder Pools für Hunde.