Mit der Pistole den Laptop der Tochter zerschossen

Von Jutta Baur
14. Februar 2012

Ein YouTube Video erhitzt derzeit die Gemüter. Darauf sieht man den Amerikaner Tommy Jordan. Er sitzt auf einem Stuhl und spricht wütend über einen Facebook-Eintrag seiner Tochter. Die hatte sich im Netzwerk darüber beschwert, dass sie zuviel im Haus helfen müsste. Vater Tommy erklärt ihr in dem Video, dass sie im Irrtum sei, wenn sie glaube, ihr Leben sei hart. Hart wäre das, was nun käme. Danach schießt er mit einer 45er Pistole neunmal auf den Laptop seines Kindes. Er hoffe, so der Vater, dass ihr das Facebook-Statement Spaß gemacht hätte. Auf YouTube wurde das merkwürdige Video schon über zwei Millionen Mal angeschaut. Es gab über 36.000 Bemerkungen dazu.

Die seltsamen Erziehungsmethoden amerikanischer Väter scheinen derzeit Konjunktur im Internet zu haben. Vor kurzem konnte man einen Richter aus Texas bei einer Strafaktion sehen. Er verprügelte seine Tochter mit einem Gürtel. Für den Mann hatte dies Folgen. Er wurde seines Amtes enthoben.