Mit effektiven Föhn-Tipps dem Haar Glanz verschaffen

Von Claudia Barwich
26. Juni 2013

Lange Haare wirken sehr traumhaft und verführerisch, sofern sie über eine gesunde Struktur und Glanz verfügen. Wird die Pflege vernachlässigt, zeigt sich dies sehr auffällig in Form von Spliss, Trockenheit, Haarbruch und einem stumpfen Erscheinungsbild.

Der Beginn der Pflege fängt schon bei dem Haare waschen an. Hier wird nach dem Gebrauch von Shampoo noch als letzte Pflegestufe generell ein Conditioner für eine bessere Kämmbarkeit benutzt. Diese sorgt dafür, dass Haare weniger abbrechen. Eine wöchentliche Haarkur ist anzuraten, jedoch empfiehlt es sich diese aus dem Fachhandel zu beziehen, weil bei diesen etwas teureren Produkten eine höhere Konzentration an Wirkstoffen enthalten ist.

Frontal im 45° Winkel, sollte nach der Pflege ein nicht zu heißer Föhn die Haare in Schwung bringen. Als guter Schutz erweist sich hier der Hitzeschutz, der ebenfalls im Fachhandel zu erwerben ist. Für schönen Glanz sorgt die Bürste aus Wildschweinborsten.

Wird das Haar mit einem Glätteisen in Form gebracht, muss unbedingt ein Hitzeschutz auf die Haare aufgebracht werden. Möglichst auf die tägliche Nutzung des Glätteisens verzichten!